Change a running system!

Veröffentlicht am: 22.08.2016 | Kategorie(n): News


„Never change a running system“ war gestern – die Cloud-Zukunft hat längst begonnen

Dass besonders kleine Unternehmen Cloud-Computing nutzen, liegt auf der Hand: Ihnen fehlt zumeist das Know-how und die Manpower, um eine eigene IT-Abteilung zu betreiben. Aber auch in den meisten großen Unternehmen sind die IT-Abteilungen aus Kostengründen nicht allzu üppig besetzt. Innovationen voranzutreiben oder gar Ideengeber für die Fachbereiche zu sein, können die Mitarbeiter schon aus Zeitgründen nicht leisten. Diese IT-Abteilungen sind vergleichbar mit einem Hamster im Rad, der beständig versucht, alle Bälle im Spiel zu halten. Dabei ruht gerade hier ein großes Potential, mit dem Mehrwert für das Unternehmen erzielt werden könnte: Wenn die IT in den Fachbereichen beispielsweise nachfragen würde, wo ein Prozess hakt und wo optimiert werden kann, hätte man in jedem Unternehmen schnell einen großen Fundus an Ideen mit viel Innovationspotential zusammengetragen.

Erscheinung: Funkschau online am 22.08.2016
http://www.funkschau.de/telekommunikation/artikel/133295/

Autor: Heidi Börner / Redaktion: Diana Künstler