Et voilà – Es geht doch!

Veröffentlicht am: 11.07.2016 | Kategorie(n): News


Et voilà – Es geht doch!

Mittelständisches Beratungsunternehmen aus Baden-Württemberg möchte Teile seiner IT in die Cloud migrieren. Neue Server sind wegen Veraltung nötig. Die broker2clouds wurde beauftragt um zunächst eine Ist-Analyse durchzuführen und Handlungsempfehlungen auszusprechen und gegebenenfalls umzusetzen.
Die Kostenanalyse ergab einen riesigen Preisunterschied – die  Kosten konnten auf etwa ein Drittel reduziert werden – gleichzeitig wurde eventuellen Erweiterungen des Systems viele Möglichkeiten gegeben, denn die Skalierung und somit Entwicklung des virtuellen Netzwerks ist in der Cloud ein leichtes. So hat sich das Beratungsunternehmen für die Migration in die Cloud entschieden.
Für die Durchführung dieses Vorhabens hat das Unternehmen die broker2clouds beauftragt.